Über mich

Mein erster Hula Hoop war pink, als ich 7 Jahre alt war. 21 Jahre später entdeckte ich den Hula Hoop wieder. Das war der Beginn eines neuen wichtigen Kapitels in meinem Leben.

Biographie

"Mit 7 Jahren war ich bei der rythmischen Sportgymnastik und kam zum ersten Mal mit dem Hula Hoop Reifen in Berührung. Mit 12 tanzte ich Jazzdance und sammelte erste Bühnenerfahrungen. Doch meine große Leidenschaft begann 2009, als ich den Hula Hoop als Tanzpartner entdeckte. Seitdem habe mich autodidaktisch weitergebildet mit Hilfe von inspirierenden Lehrern in Tanz, Clownerie und Objektmanipulation. Ich bin stark vom französischen Nouveau Cirque beeinflusst und liebe die Vielfalt vom Contemporary Circus. Meine Spezialität ist die Kombination einzelner Tricks mit großer Musikalität, einem Fokus auf geometrische Formen und ausdrucksstarken Körperbewegungen. Als würde der Körper durch meinen Hula Hoop Reifen eine Geschichte erzählen. Seit 2012 bin ich als Bühnenkünstlerin und Hula Hoop Lehrerin international tätig. Meine Mission ist es, meine Leidenschaft für Hula Hoop zu vermitteln, Menschen glücklich zu machen und verborgene Superkräfte herauszukitzeln. Bei mir und meinen SchülerInnen."

Kristin Lahoop ist eine Hula Hoop Artistin und Kulturschaffende mit Sitz im Havelland.

Wichtige Lehrer:

Objektmanipulation und Hooping:

Brecken Rivera (Hoopdance)
Stefan Sing (Choreographie mit Objekt und Körper)
Poki (Hula Hoop Isolation und Manipulation)
----------
Tanz:

Stella Zannou (Contemporary)
Nina Wollny (Countertechnique)
Nicolas Ricchini (Akram Khan Company)
----------
Clowning und Physical Theatre:

Lionel Menard
Anke Gerber
Francisco Brito

Referenzen

Kultur

2023

Kleines Fest im Großen Garten Hannover
Philharmonie Luxembourg
Varieté Rostock
Phoenix Fire Convention Opening Gala

2022

Pfefferberg Theater Berlin
Wuk Theater Halle
Von Nord nach West Tournee
Salz- und Lichterfest Bad Harzburg

2021

Upskill:circus – Berlin
Gütersloher Straßenfiffi – Gütersloh
Oranienburger Schlossnacht
Seenfest Berlin
Tag des guten Lebens Berlin

2020-2019

Straßentheater Plan B – Mülheim
Hutfestival – Chemnitz
Kulturuferfest – Bingen
Landesgartenschau Wittstock
Zauber im Schlosspark – Horneburg
3000° Grad Festival – Meckl. Vorpommern
Spektakel im Kurpark – Bad Salzdetfurth
Holler my Dear Konzert - Lido Berlin

2018-2017

Lichtklangnacht – Rostock
Varieté – Forchheim
Alligatoah Konzert – Berlin
Folklorum - Kulturinsel Einsiedel
Berlin Lacht – Berlin
Schortenser Klinkenzauber – Schortens
Kleinkunstfestival - Münster

Kleiner Ausschnitt2
Guido_Rottmann_11
Bildschirmfoto von 2023-01-10 12-19-05
Hutfestival
3000 grad
logo-berlin-lacht
Holler my dear
Kulturinsel Einsiedel LOGO_kl
Titelbild_upskillcircus_1-1320x880