Header Background

Unterricht

Workshops

Ich gebe regelmäßig Workshops in Berlin und auf Conventions. Manchmal auch in anderen Städten (Freiburg, Hamburg, Regensburg, Dresden) Auf Wunsch, kann ich in deine Stadt kommen! Folgende Workshops habe ich im Repertoire:

Basics Level 1
Basics Level 2
Break to the Rythm
Fancy Flips Collection
Vertical Touch
Planet Hooping
Flow
Drehung mit dem Hoop
Organic Isolation
Der Hoop als Verlängerung des Körpers
Excessive Hoopweekend (8 Stunden Workshopprogramm)

Feedback zum Workshop „Flow“

„Es war wunderbar. Kann es immer noch kaum in Worte fassen, wie viel Spaß ich hatte. Du hast so einen kreativen Workshop gegeben, so was wunderschönes und einzigartiges habe ich noch nicht erlebt. Habe endlich mal losgelassen, dem Hoop komplett vertraut und konnte mich selbst besser verkörpern als jemals zuvor . Hab mich noch nie so frei bewegt und auf meinen Körper gehört wie gestern . Es war ein Spiel voller Emotionen. Bin durch die Lüfte gewirbelt und gleichzeitig gab es eine Erdung mit dem Hoop. Hab tausend dank Liebe Kristin“ (Julia Müller, Berlin)

Willst du immer aktuelle Infos erhalten? Dann  kontaktiere mich bitte!

Hula Hoop Artist - Kristin Lahoop - Sehr Fragil 2

Aktuelle Termine: 21-22.11.2020 Berlin


Aktuell:

Expressive Hoopdance Weekend in Berlin
1. Tag: Samstag 21.11.2020 von 15-19 Uhr
2. Tag: Sonntag 22.03.2020 von 10-14 Uhr
Ort: Katapult, Wilhelminenhofstraße 91, 12459 Berlin, 240qm Raum
Kosten: 90€ bis 01.11. (danach 100€) für beide Tage
Anmeldung: Mail an kristin(at)lahoop.de, dann erhaltet ihr die Kontodaten, erst wenn das Geld auf dem Konto ist, seid ihr verbindlich angemeldet.
Level: Mittelstufe bis sehr Fortgeschritten (Du solltest mind. ein paar Basictricks bereits beherrschen, sonst wird es zu frustrierend!)
Achtung: Der Workshop ist limitiert auf 16 Teilnehmer, damit wir genügend Platz zum Üben haben.
Inhalt
Im ersten Teil beider Tage bringe ich euch neue Tricks und Combos bei und leite euch an, eigene Combos zu kreieren. Dabei greife ich gerne auf Basics wie Weave, Escalator, Wedgie oder Folds zurück. Du wirst meinen expressiven Ansatz kennenlernen, wo der ganze Körper involviert ist, der Fokus auf Tanz und Musikalität liegt und jede Bewegung (und letztlich jeder Trick) ein Ausdruck von Emotionen sein kann! Wir werden experimentieren und uns ordentlich herausfordern.
Im zweiten Teil beider Tage richten wir unseren Fokus auf Flow und Choreo. Ich bringe euch Stück für Stück eine Choreo bei, die ein paar von den gelernten Combos integriert. Zwischen den einzelnen Comboparts gibt es sogenannte Kaffeepausen, wo Platz für Improvisation und free Flow ist. Dazu werde ich euch ein paar Impulse geben. Euer Bewusstsein für euren Körper, euren Hoop und die Gruppe wird geschärft. Ziel ist ein kontrolliertes Chaos zwischen Flow und Choreo zu erreichen, wo jeder seine maximale Achtsamkeit für die Gruppe hat. Ich möchte euer Hooping nachhaltig auf ein neues Level in Sachen Ausdruck, Präzision, Kreativität und Spaßfaktor katapultieren

Kurs

VHS „Hoopdance für Anfänger“ in Rathenow
Wann: Immer Mittwoch von 19:10-20:40 Uhr
Wo: Förderschulspektrum Turnhalle, Große Hagenstraße 3, Rathenow
Anmelden: VHS Havelland www.vhs-havelland.de

Hoopdance macht Spaß und hält fit!

Wir starten den Kurs mit einer spielerischen Aufwärmung. Dann starten wir mit Hüfthooping und schauen, wo der Hoop noch alles am Körper hält. Anschließend bringe ich euch eine Kombination aus mehreren Tricks zu einem speziellen Thema bei (Weave, Isolation, Escalator, Bodyroll, Breaks, etc.). Danach werdet ihr selbst kreativ bei einem kleinen Teil Hoopdance Improvisation und am Ende dehnen wir gemeinsam ab. Musik – ohne stilistische Beschränkungen – wird uns motivieren und inspirieren. Der Kurs ist für Anfänger (egal wie alt du bist!) geeignet. Der Fokus liegt auf einem Hula Hoop. Keine Angst, das hier ist weder ein Fitnesskurs noch eine Artistenschule, bei mir geht es vor allem um Spaß und ein schönes Körpergefühl! Verschiedene Hula Hoops zum Ausprobieren habe ich da.

HTC13sept_375


Ich biete auch privaten Einzelunterricht an.

Kontaktiere Kristin Lahoop

 

CC Lahoop (CC BY-NC-SA 3.0 DE). Einige Rechte vorbehalten